Der Himmel war tiefdunkelblau. Ein feines Licht am Horizont. Rosa mischte sich hinein, die Luft ein sommerlicher Abendhauch schon 
gegen Mittag. Auf grünen Hügeln einsam ein Olivenbaum stand. Silbern glänzten die Blätter von den uralten Zweigen. Knotig und trocken, blassgrau. Eine Schafherde zog über die Wiese. Der alte Gilbert winkte uns zu. Ich fühlte Glück und Geborgenheit und du sahst mich an zärtlich und wild. Dann legtest du eine Decke auf dem Boden aus. Der alte Gilbert entkorkte die Flasche mit dem roten Wein. Dazu gab es Käse und Brot. Ich rollte mich auf den Rücken, verschränkte die Arme hinter dem Kopf und sah hinauf zu den Wolken.
Deine Hand strich über meine Schläfen. Gilbert erzählte von seinen Schafen und dass die Tiere nicht länger Wolle lieferten, sondern medizinische Milch. Die Tiere produzieren ein Mittel gegen zystische Fibrose und Lungenemphyseme, sagt er. Der Käse schmeckte wunderbar. Während du mit Gilbert das Wetter analysiertest, strich ich einem kleinen Lamm über das Fell. Der Hund bellte gegen ein Flugzeug am azzurblauen Himmel. Ruhig und schwer lagen die Felder im Licht.