Vita

Ernst Albert

Ernst Albert, geboren 1976, verbrachte seine Kindheit in Süddeutschland und Südafrika. Auf ein Semester Theaterwissenschaft folgten drei Jahre harte Arbeit. Seit 2000 studiert Ernst Albrecht an der HFF Babelsberg Filmregie.
"Ernst Albert scheiterte bislang vor allem als Musiker und als Filmemacher. Nachdem Versuche, sich als bildender Künstler zu etablieren, genauso fehlschlugen wie ein Liederzyklus, den keiner hören, und zwei Romane, die kein Mensch lesen wollte, ist es eher unwahrscheinlich, daß bei den Kinospots und Videoclips, die er seit 2001 zu drehen versucht, je etwas gescheites herauskommen wird. Neuerdings hat er sich auf Kurzgeschichten verlegt und wird seine umfangreiche Liste von Mißerfolgen auch auf diesem Gebiet bald vervollständigen."
Digitab veröffentlicht drei Kurzgeschichten unter dem Titel Horizontale Schwerkraft.
zurück zu Info